Eine 23-jährige Britin sprang von der 80 Meter hohen Tablate-Brücke in die Tiefe, prallte gegen die Wand und starb.

Madrid. Der Tod einer jungen Britin beim Bungee-Springen in Spanien wird von den Behörden untersucht. Es gehe unter anderem um die Länge und die Elastizität des von einer spanischen Bungee-Sprung-Firma bereitgestellten Seils, sagte ein Sprecher der paramilitärischen Polizeieinheit Guardia Civil dem regionalen TV-Sender „Canal Sur“.

Das Unglück geschah am Dienstagnachmittag in der Gemeinde Lanjarón in der südspanischen Provinz Granada. Die 23 Jahre alte Touristin war nach Angaben der Polizei am Bungee-Seil von der 80 Meter hohen Tablate-Brücke in die Tiefe gesprungen. Sie sei dabei vor den Augen einer in Spanien lebenden Tante gegen eine Wand geprallt und habe sich tödlich verletzt.