Saarbrücken . 61 Lotto-Millionäre in der ersten Jahreshälfte. Die meisten Glückspilze sitzen in Nordrhein Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.

Die richtigen Lottozahlen haben in der ersten Hälfte dieses Jahres 61 Menschen in Deutschland zu Millionären gemacht. Die meisten Glückspilze kamen aus Nordrhein Westfalen (11), Bayern (10) und Baden-Württemberg (8), wie die federführende Saarland-Sporttoto GmbH am Dienstag in Saarbrücken mitteilte.

2014 gab es in Deutschland insgesamt 97 Neu-Millionäre. Eine Million und mehr gewannen im ersten Haljahr 2015 insgesamt 30 Tipper im Spiel 6aus49, 13 beim Spiel 77 sowie 8 durch den Eurojackpot, 6 bei der GlücksSpirale, 1 beim Bingo und 3 durch Sonderauslosungen.

Neunmal wurde laut Saarland-Sporttoto der Jackpot geknackt, der höchste mit mehr als 30 Millionen Euro am 2. Mai. Aktuell befinden sich rund 26 Millionen Euro im Jackpot. Die am häufigsten gezogene Zahl bei 6 aus 49 war im ersten Halbjahr die Kugel mit der Nummer 41. (dpa)