Ein Rentner, der mit seinem elektrischen Rollstuhl auf Abwege gekommen ist, hat bei Darmstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Darmstadt. Mit einem elektrischen Rollstuhl ist ein 87 Jahre alter Mann bei Darmstadt auf die Autobahn gefahren und hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Andere Verkehrsteilnehmer hätten den Mann und sein Gefährt am Mittwochabend auf der linken Spur auf der A 672 beobachtet und die Polizei alarmiert, wie diese am Donnerstag mitteilte. Zwei hilfsbereite Autofahrer hätten den Rollstuhl mit ihren Fahrzeugen so abgesichert, dass keiner von hinten auffahren konnte, sagte eine Sprecherin.

Der 87-Jährige war nach eigenen Aussagen auf dem Heimweg nach Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg). „Gesundheitlich ging es ihm gut, er hat sich einfach verfahren“, sagte die Sprecherin. Mit einem Streifenwagen wurde er zur Polizei gebracht, dort holten ihn schließlich Angehörige ab. (dpa)