Hongkong. Die 23-Jährige hatte wegen Schmerzen ein Zentrum für Naturheilverfahren aufgesucht. Wurde ihr dort ein mysteriöses Getränk gegeben?

Eine junge Touristin aus Deutschland soll beim Besuch eines Zentrums für Naturheilverfahren in Hongkong betäubt und vergewaltigt worden sein. Ein Verdächtiger sei bereits festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Einem Bericht der Zeitung „South China Morning Post“ zufolge hatte die 23-Jährige am Sonntag das Zentrum wegen Beschwerden am Handgelenk aufgesucht. Dort sei ihr eine Getränk „zur Entspannung“ angeboten worden, erfuhr die Zeitung aus Polizeikreisen. Kurz darauf habe die Frau das Bewusstsein verloren, bevor sie später nackt aufgewacht sei. Gemeinsam mit ihrem Freund habe sie die Polizei eingeschaltet, hieß es weiter. Die Ermittlungen dauern an. (dpa)