London. Ein Passagier hatte fotografiert, wie ein Easyjet-Mitarbeiter Klebeband an der Turbine befestigte - um etwa das Flugzeug zu reparieren?

Wer Flugangst hat, dem wird dieser Tweet nicht unbedingt weiterhelfen! Ein Passagier saß vor wenigen Tagen schon im Flugzeug, als er aus dem Fenster schaute und ihm der Easyjet-Mitarbeiter auffiel, der an einer der Turbinen hantierte. Kurios: Der Mechaniker befestigte Klebeband an der Turbine - anscheindend, um einen Schaden zu beheben.

Der irritierte Fluggast zückte sein Handy und machte prompt ein Foto der „Reparaturarbeiten“. Auf Twitter schrieb Adam Wood zu dem Bild: „Es ist immer beunruhigend, wenn Easyjet das Flugzeug mit Tape zusammenklebt.“ In Windeseile verbreitete sich sein Tweet im Netz, bis Sonntagnachmittag war er bereits mehr als 600 Mal geteilt und 430 Mal favorisiert worden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch Easyjet wurde auf das Posting aufmerksam und reagierte prompt. „Bitte sei Dir sicher, dass das Tape nur zu kosmetischen Arbeiten dient, die an dieser Maschine notwendig sind“, antwortete das Unternehmen. So hätte das Tape mit Malerarbeiten zu tun und würde die Sicherheit nicht gefährden.

Adam Wood reagierte mit Humor auf das Erlebte. „Puh“, antwortete er der Fluggesellschaft. „Denn wir sind abgehoben und ich habe vergessen, meinen Fallschirm einzupacken.“