Berlin. Der 71-Jährige starb nach kurzer Krankheit. In den 90ern wurde Berger unter anderem durch die Serie “Freunde fürs Leben“ bekannt.

Der Schauspieler Gunter Berger, bekannt aus Fernsehserien wie „Freunde fürs Leben“ und „Adelheid und ihre Mörder“, ist tot. Berger starb bereits am 13. Mai nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die ZAV-Künstlervermittlung am Dienstag mitteilte. Er wurde 71 Jahre alt.

Berger spielte oft den schlitzohrigen Charmeur, wie zum Beispiel an der Seite von Michael Lesch, Bernd Herzsprung und Karsten Speck in der Arzt-Serie „Freunde fürs Leben“ (1992/93). In „Adelheid und ihre Mörder“ war er der Fahrlehrer und Verehrer der Kriminalfälle lösenden Sekretärin Adelheid Möbius, gespielt von Evelyn Hamann.

Auch mit Sägebrecht vor der Kamera

Zusammen mit Marianne Sägebrecht stand Berger als betrügerischer Baulöwe für die TV-Komödie „Marga Engel schlägt zurück“ und zwei Fortsetzungsfilme vor der Kamera. In Fernsehserien wie „Pfarrer Braun“, „Das Traumhotel“ und „Das Traumschiff“ war der Schauspieler ebenfalls zu sehen. Berger, der auch Theater spielte, lebte zuletzt in Berlin. (dpa/HA)