Münster/Hamburg. Die Wahnsinns-Summe geht nach Tschechien. Aber auch ein Deutscher hat beim Euro-Jackpot mehrere Millionen gewonnen.

Jetzt darf auch in Deutschland gejubelt werden, auch wenn der Hauptgewinn nach Tschechien ging. Denn der Rekordgewinn im Eurojackpot von 90 Millionen Euro ist da. Die Zahlen 12-14-18-38-46 plus die zwei Zusatzzahlen 9 und 10 bringen den bisher größten Gewinn in der Lotterie, wie Westlotto am Freitag in Münster mitteilte, nachdem die Zahlen in Helsinki gezogen worden waren.

Drei weitere Tippscheine aus Europa bringen auch mit nur einer richtigen Zusatzzahl das große Geld, darunter ist auch ein Schein von einem Tipper oder einer Tippgemeinschaft aus Thüringen. Damit teilen sich die Tipper den 22-Millionen-Eurojackpot in der zweiten Gewinnklasse und erhalten je 7,6 Millionen Euro. An der Lotterie Eurojackpot nehmen Spieler aus 16 europäischen Ländern teil. (HA/dpa)