Berlin . Zwei Drittel der befragten Frauen finden, dass ihr Liebster ein Auto haben soll - damit er schnell zu seiner Partnerin düsen kann.

Eine Mehrheit der Frauen in Deutschland wünscht sich offenbar einen Autofahrer an ihrer Seite. Etwa zwei Drittel der Frauen stimmten bei einer Innofact-Umfrage der Aussage zu, dass ihr Traummann ein Auto besitzen sollte - und das in allen Altersklassen. Die meistgenannte Begründung war eine praktische: Die Männer sollen schnell und oft zu ihren Partnerinnen kommen können.

Welches Auto der Traummann fährt, ist dabei fast egal. Jeweils rund 20 Prozent nannten einen Kombi, Kleinwagen oder Geländewagen als richtige Wahl. Nur bei den 18- bis 29-Jährigen lagen Sportwagen ganz vorne. Bei verheirateten Paaren wünschen sich 87 Prozent der Frauen allerdings, beim Autokauf mitzuentscheiden. Innofact hatte für die Umfrage im Auftrag von AutoScout24 1041 Frauen befragt. (dpa)