Duisburg. Der Mercedes eines 47-Jährigen prallte auf einen Skoda, das Unglück nahm seinen Lauf. Der Unfallfahrer und sein Sohn kamen ums Leben.

Bei einem schweren Autounfall sind am Sonntagabend in Duisburg vier Menschen getötet und einer schwer verletzt worden. Ein 47-Jähriger war mit seinem Mercedes, in dem auch zwei eigene Kinder saßen, gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 288 zunächst auf einen Skoda aufgefahren und dann in den Gegenverkehr geraten.

Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Opel, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte. Das gerammte Auto streifte in der Folge noch einen Nissan, der sich gerade auf der Abbiegespur befand.

Sohn stirbt, Tochter schwer verletzt

Der Mann sowie der 87 Jahre alte Fahrer und die 86 Jahre alte Beifahrerin des Opels waren sofort tot. Der 16 Jahre alte Sohn des 47-Jährigen verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus, seine 15-jährige Tochter wurde schwer verletzt.

Der 26 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens sowie die 57-jährige Fahrerin des Nissan blieben unverletzt. Die B 288 musste für mehr als sechs Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an. (dpa/HA)