Bei der Frankfurter Universitätsklinik ist ein Mann mit seinem Wagen aus unklarer Ursache in den Fluss gestürzt, Polizisten konnten ihn nicht retten.

In Frankfurt ist am Dienstag ein Auto in den Main gefahren. Dabei kam ein Mann ums Leben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der etwa 60-Jährige sei aus dem Wagen geholt und zunächst wiederbelebt worden, aber später in einer Klinik verstorben. Taucher suchten den Fluss demnach auch nach einem möglichen zweiten Fahrzeuginsassen ab, fanden aber kein weiteres Opfer. Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar.

Augenzeugen hatten am frühen Dienstagmorgen gemeldet, dass der Wagen auf Höhe der Frankfurter Universitätsklinik in den Main gestürzt war. Die zuerst an der Unglücksstelle eingetroffenen Polizisten versuchten dem Sprecher zufolge zunächst selbst, den Mann aus dem Wagen zu befreien. Sie seien ins Wasser gesprungen und hätten eine Scheibe eingeschlagen, ihn aber nicht aus dem Auto ziehen können. Das gesunkene Auto wurde von den Rettungskräften noch am Dienstagmorgen geborgen. (AFP)