Bei Claudia Effenberg läuft alles wieder rund: Erst die Versöhnung mit Ex-Mann Stefan während eines Familienurlaubs auf Jamaika, dann ein neuer Job - die 49-Jährige wird moderieren...

Wenn´s läuft, dann läuft es richtig - Bühne frei für Claudia Effenberg! In der Musikshow „Fetenhits Oktoberfest“ wird die 49-Jährige am 26. September auf SAT.1-Gold ihr Debüt als Moderatorin feiern.

Ein neues berufliches Kapitel für Deutschlands bekannteste Spielerfrau: „Nach ‚Promi Big Brother‘ bin ich in jeder Hinsicht kameraerprobt. Als Moderatorin einer Musikshow auf der Bühne zu stehen, ist aber wirklich noch einmal eine ganz andere Herausforderung. Und ich freue mich riesig, mir bei den ‚Fetenhits Oktoberfest‘ meine ersten Sporen verdienen zu können.“

Und auch privat läuft alles wieder bestens: Stefan Effenberg (46) hat sich mit seiner Ex-Frau versöhnt! Beide feierten gemeinsam den 49. Geburtstag der Promi-Big-Brother-Teilnehmerin. „Das war sehr, sehr schön“, zitiert die Bunte Claudia. Das Paar hatte sich im Februar nach zwölf Jahren getrennt.

Dabei wirkte es anfangs nicht so, als ob die beiden wieder zueinander finden würden: Ausgerechnet am 14. Februar, dem Valentinstag also, verkündete Claudia auf Facebook die Trennung: „Es war kein bestimmter Anlass. Ich war einfach nicht mehr glücklich mit unserem Leben“, erklärte sie.

Und jetzt das: Ein Liebescomeback der Extraklasse, dass seinen Anfang laut „Bild“ bereits am 3. September auf Jamaika genommen hatte. Dorthin habe ihr Ex-Mann sie und die Kinder eingeladen“, erklärte Claudia. Und Stefan fügte gegenüber Bild hinzu: „Wir haben in diesem Urlaub viele Gespräche geführt. Diese Zeit war wichtig für uns. Die Vergangenheit ist abgeschlossen. Jetzt freue ich mich tierisch auf die Zukunft mit meiner Frau.“

Claudia: „Ich hätte nie gedacht, dass er bereit ist, seine Fehler einzugestehen und so um mich kämpft, wie er es noch nie zuvor in unserer Ehe gemacht hat.“ Na, wenn das nicht nach einem Neustart klingt!