145 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder waren an Bord des Airbus A320. Zeugen berichteten, dass ein lautes Geräusch zu hören gewesen sei. Die Untersuchungen laufen noch.

Melbourne/Australien. Eine Maschine der Fluggesellschaft Air New Zealand ist in der australischen Stadt Melbourne notgelandet. Grund war nach Angaben der Fluggesellschaft vom Freitag ein Maschinenschaden. 145 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder waren an Bord des Airbus A320, verletzt wurde bei dem Vorfall am späten Donnerstagabend den Angaben zufolge niemand.

Passagiere berichteten, dass das Unterhaltungsprogramm etwa 15 Minuten nach dem Start in Melbourne abgeschaltet worden sei. Dann sei immer wieder ein lautes Geräusch zu hören gewesen, ähnlich dem Bellen eines Hundes.

Die Maschine kehrte um, laut der Fluggesellschaft verlief die Notlandung problemlos. Die Passagiere seien über Nacht in Hotels untergebracht worden und wurden für Freitag auf andere Flüge nach Auckland in Neuseeland umgebucht.

Die Fluggesellschaft trat Berichten entgegen, wonach der Schaden durch ein Treibstoffleck ausgelöst worden sei. Die Untersuchungen liefen noch, hieß es.