Ab 20.15 Uhr startet die neue Sat.1-Show „Promi Big Brother“. Prominente ziehen für zwei Wochen unter Totalüberwachung in ein Luxus-Haus. Verfolgen Sie die Sendung hier im Liveticker.

„Promi Big Brother“ im Liveticker


23.38 Uhr:
Achja: Sarah Joelle und Jenny Elvers müssen sich übrigens ein Bett teilen. Das hat Marijke Amado auf Befehl des Big Brothers entschieden.

23.30 Uhr: Überschwänglich wird Hasselhoff im Haus begrüßt. Auch Amado darf zum Ende hin zu den anderen. Alle Bewohner sind jetzt drin. Die zwei Wochen können beginnen. Vermutlich wird es sehr chaotisch und wild. Eine gehörige Portion Fremdschämen ist vorprogrammiert.

23.21 Uhr: Er ist wirklich da! David Hasselhoff geht auch in den Promi-Knast. Er hat die Original-Jacke an, mit der er bei nach der Wiedervereinigung vor der Berliner Mauer gesungen hat.

23.12 Uhr: Er ist bekannt aus der TV-Serie „Berlin Tag und Nacht“: Jan Leyk, der sich selbst als Macho bezeichnet ist der nächste Kandidat. „Ich wildere da im TV-Puff einfach mal ein bisschen rum“, sagt er, als er ins Haus marschiert.

23.03 Uhr: Der Hamburger Simon Desue will auch die zwei Wochen im Haus verbringen. Er ist durch Youtube-Videos bekannt geworden.

22.45 Uhr: Die erste Aufgabe für die ehemalige No-Angels-Sängerin: „Oute dich als riesiger Fan eines anderen Mitbewohners, küsse ihn auf den Mund und weiche ihm nicht mehr von der Seite“.

22.36 Uhr: Lucy von den No Angels kommt jetzt. Auch sie geht ins Haus. Sie hat einen kleinen Knopf im Ohr. Sie wird darüber Anweisungen und Aufgaben bekommen, die die anderen Bewohner nicht hören.

22.27 Uhr: Boxer Manuel Charr gesellt sich zu den anderen Bewohnern. Er will mit den anderen im Haus trainieren...

22.17 Uhr: Nach einem ausgiebigen Blick in das Haus steht nun ein Musik-Act an: Eko erklimmt die Bühne.

21.57 Uhr: Das sickerte ja schon vorher durch: Jenny Elvers-Elbertzhagen zieht auch ins Haus. Übrigens: Der Vater ihres Kindes, Alex Jolig, war bei der ersten Big-Brother-Staffel mit dabei.

21.47 Uhr: Kandidat Nummer sechs ist 80er-Pop-Ikone Fancy. Sein bekanntester Hit ist „Flames of Love“.

21.39 Uhr: Bei dem Spiel mussten alle Bewohner einen Mini-Parcour mit einem brennenden Körperteil überwinden. Zwei haben es nicht gepackt, dafür müssen nun zwei Personen ihre Koffer abgeben. Die Auswahl der Koffer erfolgt willkürlich.

21.22 Uhr: Knapp die Hälfte der Kandidaten ist jetzt drin. Jetzt steht das erste Match an: die Feuerhölle mit der „bestialischen Brandmauer“, der „Todesrutsche“ und dem „Höllenschleim“.

21.15 Uhr: Oliver Pocher ruft die Zuschauer zur ersten Beteiligung auf: Sollen die Bewohner morgen ein Luxus- oder ein karges Kohl-Frühstück bekommen? Das Abstimmungs-Ergebnis entscheidet...

21.08 Uhr: Die Nächste bitte: Sarah Joelle Jahnel zieht ein. Sie hat mal bei DSDS mitgemacht - und wurde von Dieter Bohlen als Schlampe tituliert. Auch ein Erfolg. Auf dem Playboy-Cover war sie auch mal.

21.07 Uhr: Alle Bewohner begrüßen sich freundlich im Haus. Nur Amado nicht. Die sitzt immernoch im Strafbereich und wurde von den anderen noch nicht gefunden.

21.04 Uhr: Semmelrogge hat Knast-Erfahrung. Nun begibt er sich wieder hinter verschlossene Türen. Er verabschiedet sich mit dem Satz: „Ich liebe die Freiheit und grüße alle Eingesperrten“.

20.59 Uhr: Martin Semmelrogge ist der Nächste, der ins Haus der Superstars darf.

20.49 Uhr: Die nächste Bewohnerin ist Natalia Osada. „Bekannt“ aus der Sendung „Catch the Millionaire“. In ihrer Vorstellung sagt sie: „Es ist nicht so, dass ich nur im Fernsehen sitze und Scheiße laber‘. Sondern ich habe auch was auf den Kasten“ und „Ich bin Außen Tussi, Innen Atze“.

20.47 Uhr: Der in den USA geborene Percival erkundet erst einmal alle Ecken des Hauses. Offenbar gibt es nur ein Schlafzimmer für alle Teilnehmer. Seine ersten Kommentare: „Boah“, „Wow“, „Oh shit“. Ihm scheint es zu gefallen.

20.42 Uhr: Der nächste Teilnehmer ist Percival. Er trat bei „The Voice of Germany“ an.

20.40 Uhr: Im Strafbereich stehen immerhin ihre Koffer. Auf dem Weg dahin passiert sie einen luxuriösen Poolbereich. Die Stimme aus dem Off - der Big Brother höchstpersönlich - leitet sie mit böse anmutendem Ton durch das Haus.

20.38 Uhr: Es geht gleich richtig sinnvoll los: Amado muss direkt in den Strafbereich. Einfach nur weil Freitag der 13. ist. Nagut.

20.31 Uhr: ... es ist Moderatorin Marijke Amado. Die Holländerin hat offenbar ihren Hund im Gepäck.

20.30 Uhr: Jetzt wird der erste Bewohner verraten...

20.29 Uhr: Das Haus wirkt sehr schick auf den ersten Blick. Lässt sich dort sicherlich aushalten...

20.24 Uhr: Cindy nimmt die Zuschauer mit auf eine erste Tour durch das Haus.

20.22 Uhr: Da ihr zur echten Freiheitsstatue aber noch die Fackel fehle, bittet sie Pocher ins Studio, der mit dem Feuer auftritt. Feierlich entzündet sie die „Promi Big Brother“-Flamme. Ganz im Stile der Olympischen Spiele. Pocher fuchtelt dann noch ein wenig mit der Fackel herum.

20.20 Uhr: Cindy aus Marzahn tritt im Studio auf die Bühne. Sie trägt ein lila Kleid mit Riesen-Schärpe und dazu einen gleichfarbigen Freiheitsstatuen-Hut. „Ich bin die Freiheitsstatue aus Berlin“, sagt sie.

20.18 Uhr: Die norwegische Band Madcon eröffnet die Live-Show, während Oliver Pocher mit einer Fackel außerhalb des Studios unterwegs ist. Sie spielen den Titelsong der Sendung „The Signal“.

20.15 Uhr: Die Show beginnt mit einem langen Intro, bei dem Pocher und Cindy bei ihren Vorbereitungen auf die Show gezeigt werden.

20.07 Uhr: Als oberste Devise für die neue Staffel gibt Moderatorin Cindy aus: „Die Bewohner sollten uns und vor allen Dingen den Zuschauern nicht auf den Sack gehen.“

19.58 Uhr: Noch ist unklar, welche zehn Prominenten ins neue Big-Brother-Haus ziehen. Einige Namen wanderten allerdings bereits seit Tagen durch die Medien. Unter anderem wird Jenny Elvers-Elbertzhagen einziehen, wie Moderator Oliver Pocher sogar bestätigte. Pocher führt gemeinsam mit Cindy aus Marzahn durch die Sendung.

19.51 Uhr: Ab 20.15 Uhr beginnt die neue Sendung auf Sat.1. Sie ist angelehnt an das typische Big-Brother-Prinzip: Zehn Personen werden für zwei Wochen in ein Haus gesteckt, werden 24 Stunden gefilmt und müssen sich Aufgaben und Herausforderungen stellen. Die Sendung beginnt mit einer großen Show live aus Berlin. Madcon und Y-Titty werden unter anderem live auf der Bühne stehen.