Udo Jürgens, 78, kann aufatmen: Das Oberlandesgericht Frankfurt/Main hat die Vaterschaftsklage einer Frau aus Südhessen gegen den Schlagersänger zurückgewiesen. Die 42-Jährige hatte behauptet, Jürgens sei ihr Vater – und deshalb Klage eingereicht. Ein rechtsmedizinisches Abstammungsgutachten ergab, dass die Frau nicht mit Jürgens verwandt ist. Das wurde jetzt in letzter Instanz bestätigt. Jürgens hat eine eheliche und zwei nicht eheliche Töchter.

Cosma Shiva Hagen, 31, will nicht um jeden Preis nach Hollywood. „Gut, ich habe einen amerikanischen Pass, und ich spreche Englisch akzentfrei. Von daher fallen einige Hindernisse weg, die andere Schauspieler haben, die aus Deutschland kommen“, sagte die Schauspielerin der WAZ-Mediengruppe. Sie sei auch schon bei Castings in Hollywood gewesen. „Aber ich bin nicht so superehrgeizig, dass ich sagen würde: das oder gar nichts.“

Barbra Streisand, 70, wünscht sich gelegentlich von sich mehr Selbstkritik. „Manchmal gebe ich mich zu schnell mit einem Ergebnis zufrieden und denke im Nachhinein: Da hättest du dir ruhig mehr Mühe geben können“, sagte die Sängerin und Schauspielerin der Zeitschrift „Cinema“. Sie sei allerdings heute wesentlich entspannter als früher. „Bei Männern ist Perfektionismus ohnehin eine Eigenschaft, die eher als Kompliment verstanden wird, bei Frauen wird sie dagegen oft als negativ wahrgenommen“, sagte Streisand.

Markus Lanz, 44, erinnert sich gern an seine Zeit beim Hörfunk zurück. „Radio ist ein Lebensgefühl. Vielleicht das schönste, das ich je in den Medien erlebt habe“, sagte der ZDF-Moderator. Beim Radio habe man entscheidende Vorteile: „Du kannst jeden Pickel der Welt spazieren führen. Und es ist völlig egal, ob dir die Haare zu Berge stehen“, sagte Lanz. „Diese Kombination ist ziemlich unschlagbar.“ Lanz hat bei Radio Hamburg volontiert.