Familie Klum war gerade beim Sonnenbaden am Strand von Hawaii, als plötzlich Panik ausbrach. Der siebenjährige Sohn des Models war in einen Untersog einer Welle geraten und drohte, unterzugehen.

Los Angeles. Es sollten entspannte Ostertage am Strand von Hawaii werden, doch sie endeten für Model Heidi Klum (39) und ihre Familie mit einer dramatischen Rettungsaktion. Söhnchen Henry (7) war in einen Untersog einer riesigen Welle geraten und drohte, aufs Meer zu treiben und zu ertrinken. Auch die zwei Kindermädchen, die mit dem Jungen im Wasser waren, gerieten in Not.

Doch Heidi und ihr Freund Martin Kirsten (41) reagierten sofort und wurden zu Lebensrettern. Denn die Modelmama sprang beherzt in die Fluten. Und am Ende ging alles gut aus. „Als Mutter war ich natürlich sehr besorgt um meinen Sohn und alle anderen im Wasser. Henry ist aber ein guter Schwimmer und konnte selbst zum Strand zurückschwimmen. Wir schafften es, alle unversehrt herauszubekommen“, sagte Heidi anschließend.

Die 39-Jährige hat eine Tochter aus einer kurzen Beziehung mit Formel-1-Manager Flavio Briatore und drei weitere Kinder mit dem Popstar Seal, von dem sie sich 2012 nach fast sieben Jahren Ehe trennte.