Leute, Leute!

Nowitzki muss nicht mehr träumen

| Lesedauer: 2 Minuten

Dirk Nowitzki, 34, und seine Frau Jessica, 31, erwarten ihr erstes Kind. "Eine eigene Familie war schon immer mein großer Traum. Deshalb freue ich mich riesig", sagte der in der US-amerikanischen Profiliga NBA bei den Dallas Mavericks spielende deutsche Basketballstar der "Bild"-Zeitung. Nowitzki und die gebürtige Schwedin Jessica Olsson hatten im Sommer 2012 in der Karibik im engsten Familienkreis geheiratet.

Mousse T., 46, Musikproduzent aus Hannover, träumt neuerdings von einer Karriere beim Film. "Den Soundtrack für einen Hollywood-Film zu machen fände ich toll", sagte er. Mousse T. - bürgerlich Mustafa Gündogdu - hatte im Jahr 1999 mit dem für Tom Jones geschriebenen Song "Sex Bomb" einen Welthit. "Wenn man alt wird, macht man Filmmusik. So habe ich mich früher darüber lustig gemacht, heute sehe ich das völlig anders", sagte er.

Gundula Gause, 48, würde gern weitere zwei Jahrzehnte als Co-Moderatorin des ZDF-"heute journals" arbeiten. "Wenn die Zuschauer und wenn das ZDF das weiter aushalten, setze ich glatt noch mal 20 Jahre drauf", sagt Gause. Am 5. April 1993 war sie erstmals als die "Nachrichtenfrau" des "heute journals" auf Sendung gegangen. "Ich liebe es, Nachrichten auszuwählen und zu schreiben", sagt sie.

Tilda Swinton, 52, hat sich im New Yorker Museum of Modern Art für die Kunst in einem Glaskasten schlafen gelegt. Die unangekündigte Vorstellung der Oscar-Preisträgerin ("Michael Clayton") war Teil ihrer Installation "The Maybe" (Das Vielleicht). Weder die Museumsleitung noch das Personal waren eingeweiht.

Yuichiro Miura, 80, will noch einmal hoch hinaus: Im Alter von 70 und 75 Jahren stand er auf dem Gipfel des Mount Everest (8850 Meter). Im Mai will er es erneut versuchen - und dann der älteste Bezwinger des höchsten Bergs der Erde sein.