Das ehemalige Traumpaar Hollywoods, Demi Moore und Ashton Kutcher, sortiert Finanzen und neue Partner - nicht ohne Streitereien.

New York. Ashton Kutcher stehen schwere Zeiten bevor. Zumindest dann, wenn man den neuesten Gerüchten glauben darf, die in der "New York Post" verbreitet werden: Demi Moore, so eine Quelle, soll ziemlich wütend sein. Nachdem Kutcher im Dezember die Scheidung eingereicht hat, habe auch sie jetzt die entsprechenden Trennungspapiere unterzeichnet. Sie wolle endlich das Kapitel Kutcher abschließen und neu beginnen. Und endlich die finanziellen Angelegenheiten regeln, die zu regeln sind, wenn sich zwei Menschen scheiden lassen, die gemeinsam über rund 290 Millionen US-Dollar verfügen.

Seit November 2011 gehen sie getrennte Wege. Kutcher hatte sich mit dem 24 Jahre alten Partygirl Sara Leal vergnügt. Das war das Ende der sechsjährigen Ehe des Glamour-Paares, dessen Liebe von Beginn an mit Skepsis betrachtet wurde. Demi Moore ist ungemein attraktiv - aber sie ist 15 Jahre älter als Kutcher. Und ihre drei Töchter aus der Ehe mit Bruce Willis sagten zu Mummys neuem Mann zwar "Mod" - die Abkürzung für "My other Dad" (mein anderer Vater) - tatsächlich sind sie nicht wesentlich jünger als der Stiefvater. Vielleicht wäre es gut gegangen, wenn Ashton Kutcher nicht so ein hübscher Kerl wäre, heißblütig, witzig und erfolgreich. Eben dieser Erfolg soll es sein, der die Gespräche zwischen Kutcher und Moore so schwierig mache.

Kutcher steht längst nicht mehr im Schatten von Demi Moore. Im vergangenen Jahr war er der bestbezahlte Fernsehstar der USA. Für seine neue Rolle in der Sitcom "Two and a Half Men", läuft bei uns auf Pro 7, als Nachfolger von Charlie Sheen kassierte er 24 Millionen Dollar. Noch übersteigt Moores Vermögen das von Kutcher. Vor allem ihre Filme aus den 80er- und 90er-Jahren wie "Das siebte Zeichen" oder "Ein unmoralisches Angebot" haben ihr mehr als 150 Millionen Dollar gebracht. Aber Kutcher hat nachgelegt. Die Beträge auf seinen Konten werden auf 136 Millionen Dollar geschätzt.

Demi Moore will offenbar, dass ihr abtrünniger Gatte einsieht, dass er ihr einen großen Teil seines Ruhmes und seines Geldes zu verdanken habe. Der Insider sagt in "New York Post": "Ashton machte viel Geld, nachdem er Demi geheiratet hat - viel mehr als sie -, aber obwohl er durch sie berühmt wurde, glaubt er, ihr nichts schuldig zu sein." Ashton Kutcher soll sich "sehr schwierig" in den Gesprächen verhalten haben. Er soll regelrecht "feindselig" gewesen sein.

Aber auch Demi Moore scheint in Kampfstimmung zu sein, nachdem sie vor einem Jahr am Boden lag. Die Probleme in ihrer Ehe hatten ihr schwer zugesetzt. Zwei Scheidungen hatte sie schon hinter sich. Jetzt drohte die dritte Ehe zu scheitern. Als sie im Herbst 2011 zur Premiere ihres Films "Margin Call - Der große Cash" auf dem roten Teppich erschien, reagierte die Öffentlichkeit schockiert. Ihr Lächeln wirkte hilflos in dem ausgemergelten Gesicht, ihr Körper viel zu mager für die sonst vor Vitalität und Kraft strotzende Schauspielerin. Ein paar Monate später, nachdem sie in ihrer Wohnung in Beverly Hills nach der Inhalation von Lachgas zusammengebrochen und auf der Notaufnahme eines Krankenhauses gelandet war, gestand sie, wie selbstzerstörerisch sie mit sich umgegangen ist. Schlaftabletten, Amphetamine, Energydrinks und eine Ernährung, bei der sie wochenlang gerade mal 500 Kalorien am Tag zu sich genommen hat - das war ihre Art, Schmerz und Enttäuschung zu verarbeiten.

In einer Reha-Klinik tankte sie auf, schöpfte neue Kräfte. Demi Moore, mittlerweile 50, sieht wieder gut aus. Dazu hat ihr auch der deutsche Schönheitsspezialist Jonas Kuehne verholfen, seine spezielle Kälteschockbehandlung brachte ihre Haut zum Blühen. Laut einem Bericht der britischen Zeitschrift "Grazia" soll Russel Brand, 37, Komiker und Verflossener von Katy Perry, auch seinen Beitrag zu Demi Moores Wohlbefinden leisten. Die beiden sind sich angeblich beim Yoga nähergekommen und sollen seit vergangenem Dezember ein Paar sein. Davor gab es schon einigen Tratsch über Demi Moores Neigung, sich mit jüngeren Männern zu amüsieren. Unglücklicherweise gehörte zu den Männern, mit denen sie bei Partys auftrat, auch der 26-jährige Vito Schnabel. Der Kunsthändler gehörte eigentlich zum Freundeskreis ihrer 24-jährigen Tochter Rumer Willis, die wie ihre Schwestern Scout, 21, und Tallulah, 18, von dem Verhalten ihrer Mutter ziemlich genervt gewesen sein soll.

Ashton Kutcher hat sich die "Sexiest Woman Alive" 2012 geschnappt. Mila Kunis, die 29-jährige Schauspielerin, zurzeit in "Die fantastische Welt von Oz" zu sehen ist, lebt wohl schon mit Kutcher zusammen. Es soll etwas Ernstes sein mit den beiden, ein neues Hollywood-Traumpaar, dem zum Glück vor allem eines fehlt: der endgültige Schlussstrich, die saubere Trennung.