Madeleine von Schweden, 30, will bei ihrer Trauung mit dem britisch-amerikanischen Finanzmanager Christopher O'Neill, 38, auf eine Trauzeugin verzichten, wie üblich in ihrer Familie. "Genau wie meine Mutter und meine Schwester werde ich Blumenkinder haben", sagte das jüngste der drei Kinder von Königin Silvia, 69, und König Carl Gustaf, 66. Die Prinzessin habe jetzt die Gästeliste fertiggestellt, bis zum 1. April sollen alle Einladungen verschickt sein, sagte sie in einem Interview für die Webseite des Hofes. Und fügte noch hinzu: "Die Zeit verfliegt, wenn es einem gut geht."

Karl Lagerfeld, 74, hat sich als Nichtwähler bekannt. "Ich habe in meinem Leben noch nie gewählt. Werde ich auch nicht mehr tun", sagte der Modezar der "Zeit". Gute Reden zu halten sei eine Kunst, sagte der Modedesigner. Als positives Beispiel nannte Lagerfeld den deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck. "Der französische Präsident Hollande kann nicht sehr gut reden." Lagerfeld räumte allerdings ein: "Aber bei der Politik kommt es ja darauf an, was am Ende herauskommt. Sie muss keine Kunst sein."

Mike Tyson, 46, will von seinem früheren Finanzdienstleister fünf Millionen Dollar (3,8 Millionen Euro) Schadenersatz. Das sei der Schaden, der ihm und seiner Frau Lakiha durch den Anlageberater Brian Ouarand entstanden sei, erklärte Tyson in einer in Los Angeles eingereichten Klageschrift gegen die Firma. Sie werfen Ouarand, dem sie völlig vertraut und ihn deswegen auch zu ihrer Hochzeit eingeladen hätten, unter anderem Verletzung treuhänderischer Pflichten und Bereicherung vor.

Paris Jackson, 14, schreibt sich auf Twitter ihren Liebesfrust von der Seele. "Teenie-Romanzen tun höllisch weh", twitterte die einzige Tochter des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson. Auch über ihr Schulleben lässt sie sich aus: "Ich frage mich, ob mein Mathe-Lehrer sauer ist, wenn er meine Hausaufgaben bekommt, die voller Milch sind", schrieb sie, nachdem sie ein Müsli darübergekippt hatte.

Iggy Pop, 65, ist durch Fahrten mit der Berliner S-Bahn zu seinem bekannten Song "The Passenger" inspiriert worden. Während seiner Zeit in Berlin Ende der 70er habe der Rockstar fast jeden Tag einen Ausflug mit der S-Bahn gemacht, sagte seine ehemalige deutsche Lebensgefährtin Esther Friedman dem "Zeit-Magazin".