Jason Statham, 40, spielt Action-Szenen selbst. "Ich fände es sehr billig, wenn ich nicht selbst die Knochen hinhalten würde, wann immer es möglich ist. Das bin ich mir und meinen Fans schuldig", sagte der britische Schauspieler ("Parker") der "Frankfurter Rundschau".

Marietta Slomka, 43, und Christof Lang, 52, haben sich getrennt. Die Moderatorin ("heute-journal") und der RTL-Journalist sind seit August 2004 verheiratet. Nähere Details gab es nicht.

Hillary Clinton, 65, ist auf dem Weg der Besserung. Nach fünfstündigen medizinischen Untersuchungen hätten ihr die Ärzte aufgetragen, sich noch einen weiteren Monat zu schonen, sagte ihr Ehemann Bill Clinton in New York. Sollte die Genesung weiter voranschreiten, "wird sie sich vollständig erholen". Die ehemalige US-Außenministerin erlitt im Dezember eine Gehirnerschütterung, danach wurde ein Blutgerinnsel entdeckt.

Robert de Niro, 69, hat sich im Hollywood-Zement verewigt: Der Oscar-Preisträger ("Der Pate II") hinterließ seine Hand- und Schuhabdrücke auf dem Vorplatz des Grauman's Chinese Theatre. Vor ihm wurden dort schon so Hunderte Stars geehrt, darunter Charlie Chaplin, Clark Gable, Marilyn Monroe, George Clooney und Johnny Depp.

Hannelore Hoger, 71, will kein Vorbild sein. "Die Vorstellung finde ich grauenvoll", sagte die Hamburger Schauspielerin der Zeitschrift "Meins". Wenn man ihre TV-Kommissarin Bella Block als Vorbild empfinde, sei das okay; privat "möchte ich keines sein".

Kronprinzessin Victoria, 35, hat überraschend bei einer Gala in Stockholm den "Homo des Jahres" geehrt. Die Thronfolgerin überreichte den Ehrenpreis an Schriftsteller Jonas Gardell, 49, für dessen Buch- und TV-Serie. "Wenige haben uns so berührt und gerührt wie du", sagte die Schwedin.