Mahmud Ahmadinedschad, 56, will ins All fliegen. "Ich bin bereit, für den wissenschaftlichen Fortschritt des Landes sogar mein Leben zu opfern und der erste iranische Astronaut im All zu werden", zitierte die Nachrichtenagentur Irna den Präsidenten Irans.

Philipp Lahm, 28, sieht Gott als eine "sinngebende Vorstellung", egal ob in Gestalt eines alten weisen Mannes oder als Botschaft, dass nach dem Leben nicht alles vorbei ist. Sie gebe den Menschen Halt und Orientierung, sagte der Kapitän der Fußballnationalmannschaft und Profi beim FC Bayern dem Magazin "for youth".

Sergej Filin, 42, kann das Krankenhaus in Moskau verlassen und zur weiteren Behandlung nach Aachen reisen. "Ich fühle mich sehr gut. Ich bin voller Kraft und absolut gesund", sagte der bei einem Säureattentat schwer verletzte Ballettchef des Bolschoi-Theaters. Er schützt seine verätzten Augen mit einer Sonnenbrille. Zu möglichen Tätern wollte er sich nicht äußern. "Ich hoffe, dass nicht nur ich, sondern auch die Gesellschaft schon bald die Antwort auf alle Fragen kennen werden."

Jessica Alba, 31, ist Opfer einer Hacker-Attacke auf Twitter geworden. "Ich bin so genervt, weil mein Account gehackt wurde", schrieb die US-Schauspielerin ("Fantastic Four") über den Kurznachrichtendienst. Möglicherweise wurden insgesamt E-Mail-Adressen und Passwörter von 250.000 Nutzern erbeutet.

Claus Theo Gärtner, 69, hofft auf einen Neustart für die ZDF-Krimiserie "Ein Fall für zwei", die am 29. März mit ihm als Detektiv Josef Matula endet. "Für das Produktionsteam hätte ich sehr gern, dass die Serie weitergeht, mit anderen Schauspielern, damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben", sagte der Berliner in seiner Wahlheimat Schweiz. Nach den Dreharbeiten für die 300. Folge will er mit seiner Ehefrau zwei Monate nach Afrika.