Königin Beatrix, 75, hat am Donnerstag das letzte Mal ihren Geburtstag als Staatsoberhaupt der Niederlande gefeiert - "im Familienkreis", teilte der Hof mit. Am 30. April dieses Jahres wird die Monarchin nach 33 Jahren den Thron an ihren ältesten Sohn, Kronprinz Willem-Alexander, 45, abgeben.

Charlie Sheen, 47, ist überzeugt, dass die Menschen Lance Armstrong, 41, schneller verzeihen würden, wenn dieser sich früher als "besserer Mensch" gezeigt hätte. "Schauen Sie mich an", sagte der Schauspieler ("Wall Street"), der immer wieder mit Drogen-Skandalen in die Schlagzeilen geraten war, unter Applaus in der "Tonight Show" von Jay Leno. Sheen sagte, er habe den Ex-Radprofi, der zugegeben hat, systematisch gedopt zu haben, einmal getroffen und den Eindruck gehabt, dieser sei "ein Depp".

Barbra Streisand, 70, gibt als Stargast bei der Oscar-Verleihung am 24. Februar erstmals seit 36 Jahren wieder eine Gesangseinlage. Die Schauspielerin und Musikerin hatte 1977 die Trophäe für den besten Filmsong ("Evergreen") abgeräumt und war 1968 für "Funny Girl" ausgezeichnet worden.

Christoph Waltz, 56, wird zum ersten Mal in der US-Kultsendung "Saturday Night Live" als Gastgeber auftreten. Der Schauspieler ("Inglourious Basterds") ist als bester Nebendarsteller in "Django Unchained" erneut für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert worden.

Victoria Beckham, 38, lacht gern und viel. Sie wisse, dass ihr das Image einer humorlosen Frau anhafte. Das entspreche aber nicht der Wahrheit. "Wenn ich mir Bilder von damals anschaue, denke ich, dass ich missmutig darauf aussehe. Aber ich lache viel. Mein Team bringt mich zum Lachen. Meine Kinder bringen mich zum Lachen", sagte die Modedesignerin und Ehefrau von Fußballstar David Beckham, dem Magazin "Elle".