Sonja Kirchberger, 48, ist eher durch Zufall zu ihrer Rolle in "Die Venusfalle" gekommen, mit der sie 1988 ihren Durchbruch hatte. Regisseur Robert van Ackeren habe ihr Bild in einem Katalog gesehen und nur sie für den Film gewollt, berichtete das ehemalige Fotomodell in der "Welt". "Ich war damals chronisch pleite." Sie habe in einer weitgehend leeren Wohnung gelebt. Für die Rolle seien ihr 20.000 Mark angeboten worden. "Ich wollte mich endlich richtig einrichten."

Madonna, 54, will in Rom ein Fitnessstudio aufmachen. Der Club solle im Frühjahr im historischen Zentrum eröffnen, schreibt die Zeitung "La Repubblica". Auf drei Etagen solle es unter anderem Yoga-, Fitness- und Spinning-Kurse geben. Madonnas Fitnesskette Hard Candy - benannt nach einem Album der Popmusikerin - betreibt bereits Studios unter anderem in Mexiko-Stadt und Sydney.

Tony Marshall, 74, ist das ewige Geläster über die banalen Texte der Volksmusik leid. "Die meisten Libretti in Operetten sind noch viel flacher. Und in Opern wird zehnmal ,ich liebe dich, ich liebe dich' gesungen. Ist das was anderes?", sagte der Musiker ("Schöne Maid", "Auf der Straße nach Süden"). Marshall steht seit mehr als fünf Jahrzehnten auf der Bühne, kommenden Sonntag wird er 75. Letztlich sei Volksmusik nichts anderes als Popmusik: "populäre Musik, die gefällt und zum Mitsingen einlädt."

Ingrid Steeger, 65, hat bei der Arbeit zu ihrer Comedyserie "Klimbim" in den 1970ern meistens wenig zu lachen gehabt. "Im Studio habe ich oft geweint", sagte sie dem "Berliner Kurier". "Michael Pfleghar, der Regisseur, hat mich hart rangenommen, man kann sagen: Er hat die Komik aus mir rausgeprügelt", fügte sie hinzu. Im Nachhinein sei das wohl richtig gewesen. "Freiwillig hätte ich ihm das, was er verlangte, nicht gegeben."