Dagmar Berghoff, 69, hat an der linken Hand nur drei Finger. "Ich leide an einer genetischen Deformation", sagte die frühere "Tagesschau"-Sprecherin der "Freizeit Revue". "Ich habe nur Glück, dass die Hand trotz des Gendefekts ganz normal aussieht." Mit der Fehlbildung habe sie sich schon als Kind abgefunden, aber: "Ich wurde gehänselt, das bleibt in kleinen Klassen ja nicht aus." Mit allerlei Tricks habe sie die Deformation während ihrer Fernsehkarriere kaschieren können.

Wotan Wilke Möhring, 45, erlebt erneut Vaterfreuden. Der Schauspieler ("Männerherzen", "Tatort", "Adlon") und seine Lebensgefährtin Anna Theis sind zum dritten Mal Eltern geworden. "Wir sind jetzt eine Handvoll! Es ist immer ein Wunder", wurde der Darsteller zitiert. Die kleine Henriette Marie sei am späten Mittwochabend in einem Kölner Krankenhaus zur Welt gekommen, teilte Möhrings Agentur mit.

Lily Cooper, 27, hat ihr zweites Kind bekommen. Die unter dem Namen Lily Allen bekannte Sängerin ("Smile") und ihr Mann Sam Cooper seien überglücklich, berichtete die britische Zeitung "The Sun" am Donnerstag. Auf Twitter schrieb Cooper: "Ich bin überwältigt von all den Glückwünschen."

Alexander Fehling, 31, ist von "GQ" zum bestangezogenen deutschen Mann gewählt worden. Der Schauspieler ("Inglourious Basterds") beweise Gespür für seine Rollen und auch in der Mode Sensibilität und Geschmack, sagte Chefredakteur Redondo-Vega. "Er findet einen Weg, Eleganz und coolen Chic zu vereinbaren."

Adele, 24, wird nach ihrer knapp dreimonatigen Babypause bei der Verleihung der Golden Globes am Sonntag erstmals wieder auf der Bühne stehen. Die britische Popsängerin ist mit ihrem Titelsong zum James-Bond-Film "Skyfall" für einen der begehrten Filmpreise nominiert.