Uschi Glas, 69, wurde wegen ihres evangelischen Glaubens als Kind ausgegrenzt. "Wir als Evangelische waren ja Ketzer", sagte die Schauspielerin, die im tiefkatholischen Niederbayern aufgewachsen ist, dem Evangelischen Pressedienst. Dass sie als Kind dafür verlacht wurde, habe sie als "heftig" empfunden. Angst vor dem Tod oder dem Alter hat Glas nicht. "Ich lebe richtig gern. Es ist klar, dass wir alle sterben müssen." Dadurch habe sie gelernt, keine Zeit zu "verplempern".

Kurt Beck, 63, will seiner Frau Roswitha, 63, als Privatier nicht auf die Nerven gehen. "Ich habe meiner Frau versprochen, mich nicht in Dinge einzumischen, um die ich mich 25 Jahre lang nicht gekümmert habe", sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident der Mainzer "Allgemeinen Zeitung". Am Mittwoch nächster Woche tritt der 63-Jährige aus gesundheitlichen Gründen als Politiker ab.

Bette Midler, 67, kehrt an den Broadway zurück. Die preisgekrönte Hollywood-Schauspielerin wird eine Rolle in dem Stück "I'll Eat You At Least: A Chat With Sue Mengers" übernehmen. Das Werk erzähle die Geschichte der Schauspielagentin Sue Mengers, die jahrzehntelang in Hollywood arbeitete und im vergangenen Jahr starb. Midler spielte bereits öfter auf Theaterbühnen.

Josefine Preuß, 26, sucht weiterhin den passenden Partner fürs Leben. "Den einen Mann unter sieben Milliarden Menschen zu finden, der genau zu mir passt, ist doch ziemlich schwierig", sagte die 26-Jährige der "Bild"-Zeitung. Die Schauspielerin ("Türkisch für Anfänger") ist seit zwei Jahren Single. Ihre Popularität erschwere die Suche, erklärte sie. Viele seien nicht an ihrer Person, sondern an der Darstellerin interessiert. Josefine Preuß ist derzeit als Protagonistin im ZDF-Dreiteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga" zu sehen.