Helen Hunt, 49, hat sich geschworen, nie wieder eine Diät zu machen. "Ich bin eine Verfechterin eines kontrollierten Ernährungsplans. Kleine Portionen sind der Schlüssel - mindestens fünf am Tag", sagte die Schauspielerin ("The Sessions") dem Magazin "Shape". Die Amerikanerin liebt Sushi, Salat mit Huhn, gegrillten Fisch und auch mal ein saftiges Steak. "Solange man jeden Bissen wirklich genießt, kann man sich auch mal was Deftigeres gönnen."

Michael Ballack, 36, wird zum Dresdner Semper-Opernball am 1. Februar erwartet. Der Ex-Fußballprofi soll mit dem St.-Georgs-Orden in der Kategorie Sport für seine Verdienste "als bedeutendster deutscher Fußballer des letzten Jahrzehnts" ausgezeichnet werden. Ballack stammt aus Görlitz, war acht Jahre Kapitän der Nationalmannschaft und absolvierte 98 Länderspiele für Deutschland. Zuletzt hatte er wieder für Bayer Leverkusen gespielt, im Oktober 2012 seine Karriere aber beendet.

Christine Neubauer, 50, hat sich nun offiziell zu ihrem neuen Freund, dem Chilenen José Campos, bekannt. "Nach eineinhalb Jahren steht für uns fest: Ja, wir sind glücklich zusammen, und das kann jeder in der Öffentlichkeit wissen", ließ die Schauspielerin über ihr Management mitteilen. Das Paar, das sich 2008 bei Dreharbeiten in Chile kennenlernte, habe einfach eine Zeit ganz für sich gebraucht, in der es sich kennenlernen konnte, ohne im Scheinwerferlicht zu stehen.

Christoph Waltz, 56, hat die Liebe zu Spaghettiwestern bereits in Kindertagen erfasst. "Ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe, mir ,Spiel mir das Lied vom Tod' im Kino anzusehen", sagte der "Django Unchained"-Star der "TV Spielfilm". "Als kleiner Junge stand ich vor der Kinokasse und versuchte, eine Eintrittskarte zu kaufen, mit möglichst tiefer Stimme. Und die meinten nur, ich solle nach Hause gehen und morgen wiederkommen, dann würde ,Pippi Langstrumpf' laufen."

Jürgen von der Lippe, 64, will seine Bühnenauftritte künftig familiärer gestalten. In allzu großen Hallen, die bis zu 2000 Menschen Platz bieten, möchte er nicht mehr unbedingt spielen, sagte der Entertainer. "Ich habe inzwischen das Gefühl, dass durch die Distanz zum Publikum viel Energie verloren geht, das kostet zu viel Kraft."