Esther Schweins, 42, hat zwar einen festen Partner, ist aber ein "Hochzeitsmuffel". "Ehe war für mich nie ein Thema", sagte die Schauspielerin ("Die Wüstenärztin") der "Bunten". Sie sei mit einem spanischen Landwirt zusammen, dem Vater ihrer Kinder Mina und Pau. Sie lebe allerdings nicht mit ihm auf seiner Finca, sondern habe in der Nähe ein Häuschen gemietet. Bei ihrem Lebenspartner und seiner Familie sei schon früh am Morgen viel los. "Da stehen zum Frühstück neben der Großfamilie schon fünf Nachbarn und zehn Lieferanten in der Küche. Da kommst du nicht zur Ruhe. Und ich brauche meinen Rückzugsort."

Bradley Cooper, 37, hält nichts von Liebe auf den ersten Blick. "Ich verliebe mich nicht Hals über Kopf. Bei mir muss eine Liebesbeziehung langsam wachsen", sagte der Hollywoodschauspieler ("Silver Linings") dem Magazin "In". Zudem wisse er nie, "ob die Frau, die einem den ganzen Abend über schöne Augen macht, es nicht doch nur auf das eine abgesehen hat". Viele wollten nur an der Seite eines Prominenten gesehen werden. Die Hoffnung auf eine große Liebe hat der Amerikaner, der 2012 zum "Sexiest Man Alive" gewählt wurde, nicht aufgegeben. "Ich hoffe doch sehr, dass ich irgendwann in meinem Leben noch einmal eine Frau zum Heiraten finde."

Richy Müller, 57, hat die Liebe beim Brötchenholen gefunden. An einem Sonntag habe er sich verfahren und sei in der Bäckerei seiner heutigen Freundin gelandet, sagte der Schauspieler, der im Stuttgarter "Tatort" Kommissar Thorsten Lannert verkörpert, der "Bunten". Aus regelmäßigen Einkäufen dort sei erst Freundschaft und nach sechs Jahren Liebe geworden, weil "wir beide einfach eines Tages festgestellt haben, dass Christl immer das ausspricht, was ich denke, und umgekehrt". Mit einer gemeinsamen Wohnung will sich das Paar aber noch ein paar Jahre Zeit lassen.

Thomas Reiter, 54, ist bei seinen Reisen ins All gottesfürchtig geworden. "Wenn man dort oben der Schönheit der Erde ausgesetzt ist, kommen sehr starke Gefühle und Gedanken auf. Ist das alles durch reine Wissenschaft zu erklären oder gibt es etwas, das allem übergeordnet ist?", sagte der ehemalige Astronaut der "Bunten". Nach der Rückkehr zur Erde habe er dann wieder mehr an die "pure Wissenschaft" geglaubt.

Wotan Wilke Möhring, 45, möchte keine Fernsehserien drehen. "Ich hätte Sorge, dass ich irgendwann müde und lustlos zum Set gehe. Mir würde die Abwechslung fehlen", sagte der Schauspieler, der am 6. Januar im ZDF-Epos "Adlon" als Portier Friedrich zu sehen ist, dem "Südkurier". "Du spielst einen Charakter und der geht dir dann irgendwann auf den Nerv." Er habe den Beruf gewählt, um sich nicht festlegen zu müssen. "Wenn ich einen Job wegen der Sicherheit machen will, dann werde ich Beamter."

Dieter Bohlen, 58, wohnt "alles andere als cool". "Meinen Stil würde ich als romantisch und gemütlich beschreiben", sagte der Musikproduzent der "Bunten". "Ich wohne in einem 100 Jahre alten Haus, das immer wieder umgebaut wurde." Dort habe er "viele Antiquitäten mit modernen Sachen gemischt". Tipps in Einrichtungsfragen bekommt er von Freundin Carina, 28. "Das Haus ist ihr Part."