Katarina Witt, 47, sieht ihre erste Filmhauptrolle als sportliche Herausforderung. "Schauspielunterricht, Training auf dem Eis, proben, dann drehen - diese ganze Intensität war ein bisschen wie die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele", sagte die Eiskunstlauf-Olympiasiegerin der "Super-Illu". Witt wird in dem Film "Der Feind in meinem Leben", der Ende Januar auf Sat.1 ausgestrahlt wird, sich selbst spielen.

Hugh Hefner, 86, hat zum dritten Mal geheiratet, und seine Frau ist satte 60 Jahre jünger als er selbst. Der "Playboy"-Gründer und seine Verlobte Crystal Harris sagten in den letzten Stunden des alten Jahres in Los Angeles "Ja!" - im zweiten Anlauf. Der erste Versuch war vor eineinhalb Jahren nur fünf Tage vor dem Hochzeitstermin abgesagt worden. Zuvor hatten sich beide öffentlich angegiftet, und Crystal hatte "Hefs" sexuelle Fähigkeiten infrage gestellt.

Günter Netzer, 68, vermisst echte Persönlichkeiten. "Stellen Sie sich vor: Ein Mensch kommt in einen Raum, und der Raum verändert sich - das gibt es immer seltener, nicht nur im Fußball", sagte der Fußballweltmeister von 1974 dem "Tagesspiegel". Dies gelte auch für die Musik, die Schauspielerei oder die Politik. Viele Fußballprofis seien heute überbezahlt, selbst mittelmäßige Profis erreichen einen Wohlstand, der ihnen nicht zustehe.