Video der US-Weltraumbehörde „Nasa Johnson Style“ kommt noch nicht an das Original auf YouTube ran - erfolgreich ist es trotzdem.

Washington. Jetzt tanzt auch die US-Raumfahrtbehörde Nasa im „Gangnam Style“ des koreanischen Rappers Psy: Die vom Houston Space Center bei YouTube veröffentlichte Parodie „Nasa Johnson Style“ ist innerhalb von rund einer Woche bereits mehr als drei Millionen mal angesehen und im Internet zum Hit geworden. Ein Mitarbeiter mit Sonnenbrille tanzt darin durch die Räume des Nasa-Zentrums und erklärt währenddessen die Arbeit der Wissenschaftler. Auch Raumtransporter, Astronauten und Bilder von der Internationalen Raumstation ISS sind zu sehen. Bereits im Sommer hatten Mitarbeiter des Teams vom Nasa-Marsrover „Curiosity“ mit dem Video „We're Nasa and we know it“ für einen Internet-Hit gesorgt.

Hier geht es zur Nasa-Version