Bill Kaulitz, 23, hat sich als Anhänger von Angela Merkel geoutet. "Die Politik der Bundeskanzlerin ist verständlich und nachvollziehbar. Für mich ist Merkel eine Sympathieträgerin", sagte der Sänger von Tokio Hotel "TV Digital". Sie vermittele das "Mama"-Syndrom. "Bei ihr habe ich das Gefühl, in guten Händen zu sein."

Campino, 50, lässt sich gern in der Kirche in weihnachtliche Stimmung bringen. "Manchmal zieht es mich direkt dahin", sagte der Sänger der Punkrock-Band Die Toten Hosen Radio MDR Jump. Dieses Jahr allerdings sei er wegen der aktuellen Tour nicht in Stimmung: "Es geht mir eigentlich nur darum auszuruhen, und da lege ich mich in ein Hotel ins Bett."

Drew Barrymore, 37, fühlt sich trotz Hochzeit und Mutterschaft immer noch nicht reif. "Die Fehler, die Tiefschläge, die Umwege, die schlechten Gewohnheiten - die habe ich jetzt klar vor Augen, aber ich fühle mich immer noch nicht wie eine Erwachsene", sagte die Hollywoodschauspielerin ("Verrückt nach dir") dem US-Magazin "Allure". Im Juni hat die Amerikanerin Kunsthändler Will Kopelman geheiratet, drei Monate später kam Tochter Olive zur Welt.

Leonardo DiCaprio, 38, sieht sich als guten Gastgeber. "Ich will nicht angeben, aber ich schmeiße die besten Partys", sagte der Schauspieler ("Titanic") der "TV Movie". "Im letzten Jahr hatte ich keine Gelegenheit dazu. Aber das wird sich jetzt ändern."

Sahra Wagenknecht, 43, hat als Kind einen Weihnachtsbaum angezündet - aus Frust, weil sie von ihren Großeltern einen Chemiebaukasten statt der gewünschten Bücher bekam. "Und so schmökerte ich nicht friedlich vor mich hin, sondern widmete mich den chemischen Elementen. Es machte ,Puff!', und der schöne Weihnachtsbaum brannte lichterloh", sagte die Vize-Chefin der Linken und Lebensgefährtin von Oskar Lafontaine dem "Zeit-Magazin".