David Garrett, 32, trainiert täglich zwei Stunden, um für seine Konzerte körperlich fit zu bleiben. "Was viele sicher nicht wissen: Ich komme beim Geigespielen auch ins Schwitzen", sagte der Musiker der "Super Illu". Die Gefahr, von Fans erkannt zu werden, sei gering, denn er laufe meist mit Mütze.

Jörn Kamphuis, 24, traut sich nicht, Frauen anzusprechen - zum Flirten ist "Mister Germany" zu schüchtern. Deswegen hat der aus Niedersachsen stammende Berliner eine Online-Kontaktbörse extra für ähnlich empfindende Menschen gegründet. "Ich bin extrem schüchtern", sagte er der "Bunten".

George W. Bush, 66, wird Großvater. Die Tochter des Ex-Präsidenten Jenna, 31, bekannte in der "Today"-Show: "Henry und ich sind schwanger. Na ja, eigentlich bin ich schwanger." Sie ist seit Mai 2008 mit dem Politiker Henry Hager verheiratet. Das Kind soll im Frühjahr kommen. "Es ist etwas, was ich immer wollte. Ich bin Lehrerin, ich liebe Kinder. Jetzt erst recht."

Martina Gedeck, 51, genießt die Stille. Einsamkeit empfinde sie im ersten Moment zwar als belastend, sagte die Schauspielerin ("Die Wand") der "Bunten". "Wenn ich aus dem Alltag herausgehe, fängt plötzlich die Stille an, zu mir zu sprechen."

Gerhard Schröder, 68, schmiert auch schon mal Pausenbrote. Während Doris Schröder-Köpf, 49, als Politikerin viel unterwegs ist, ist der Ex-Kanzler zu Hause aktiv: "Mein Mann erledigt jetzt viel von dem, was ich früher gemacht habe - Hausaufgaben betreuen, Transportdienste für die Kinder, Gassi gehen mit Holly", sagte sie der "Gala".

Stefan Effenberg, 44, gibt Tipps für die Kinderstube. "Freiheit und Eigenverantwortung sind für mich das Wichtigste", sagte der Ex-Fußballprofi, der 1994 Fans den "Stinkefinger" zeigte, der "Bunten". Man müsse ihnen Regeln mit auf den Weg geben, "aber man muss sie auch Fehler machen lassen."