Emilia Schüle, 20, hat ihre Rolle als verschlepptes Mädchen im aktuellen "Tatort"-Zweiteiler als besondere Herausforderung empfunden. "Mich hat es mal gereizt, eine zerrissene Figur zu spielen", sagte die Nachwuchsschauspielerin, die seit ihrem 14. Lebensjahr vor der Kamera steht, der "Berliner Morgenpost". Zuvor war die gebürtige Russin vor allem für Teeniekomödien ("Freche Mädchen") gebucht worden.

Naomi Watts, 44, hatte Bammel vor der Rolle als Prinzessin Diana. "Ich war starr vor Angst, aber fasziniert. Sie ist eine faszinierende Frau, komplex und voller Widersprüche", sagte die Hollywoodschauspielerin der "USA Today". Der Film, der 2013 in die Kinos kommt, zeigt die letzten Jahre der Ex-Frau von Prinz Charles, die 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam.

Florian David Fitz, 38, wird von einem besonders hartnäckigen Fan bedrängt. Zweimal habe ihm die Frau auf den Treppen vor seiner Wohnung aufgelauert, sagte der Schauspieler ("Männerherzen") dem Magazin "Neon". Während einer Filmpremiere in Berlin habe sie ihm einen Milchzahn ihres Sohnes übergeben, den sie in eine Grußkarte geklebt hatte.

Hannah Herzsprung, 31, kosteten die Dreharbeiten zum Historienfilm "Ludwig II." (ab 26. Dezember in den Kinos) einiges an Überwindung. Als Kaiserin Elisabeth von Österreich habe sie reiten müssen, obwohl sie ziemlichen Respekt vor Pferden habe, sagte die Schauspielerin dem Magazin "Elle". Im Kino wirke sie häufig furchtlos, was aber eher an den Figuren als an ihrem Gemüt liege. "Privat bin ich aber eher ein vorsichtiger Mensch."