Nachdem der Hauptbahnhof geräumt wurde, haben Spezialkräfte die verdächtige Reisetasche, aus der Drähte herausragten, gesprengt.

Bonn. Eine verdächtige Reisetasche am Bonner Hauptbahnhof hat am Montag Reisende in Angst und Schrecken versetzt. Nach der Räumung des Bahnhofes sei die Tasche, aus der Drähte herausragten, von Spezialkräften gesprengt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Mann hatte die herrenlose Tasche an einem Gleis entdeckt und die Beamten alarmiert. Der gesamte Zugverkehr in Bonn kam zum Erliegen oder wurde über die andere Rheinseite umgeleitet.

Laut „Express Online“ handelte es sich um eine funktionstüchtige Rohrbombe. Der Bonner „Generalanzeiger” berichtet in seiner Online-Ausgabe, Zeugen hätten drei Männer gesehen, die die Tasche auf dem Bahnsteig abgestellt haben. Die Polizei habe die Fahndung eingeleitet.