Alfred Biolek, 78, ist auch ohne festen Partner glücklich. "Ich brauche keine Beziehungen. Ich habe Freundschaften", sagte der Entertainer der "Bild am Sonntag". Der ehemalige Talkmeister, der sich 2011 von seinem langjährigen Freund getrennt hatte, feiert Weihnachten mit fünf alten Freunden. "Wir sind Weihnachten immer zusammen, ich mache Heiligabend Rehrücken. Und dann reden wir. Und trinken. Und vielleicht gibt es Geschenke."

Wolfgang Schäuble, 70, hat einen Monat nach dem Einbruch in seine Berliner Privatwohnung erstmals über den Fall gesprochen. "Die Täter haben mit beträchtlicher Energie eine gesicherte Balkontür aufgebrochen und sich so Zugang zur Wohnung verschafft", sagte der Bundesfinanzminister der "Bild am Sonntag". "Sie haben das Handy meiner Frau und noch etwas mitgenommen und waren anscheinend gerade dabei, den Schmuck zu durchsuchen, als meine Frau nach Hause kam und sie überraschte." Die Einbrecher sind noch nicht ermittelt.

Stefan Mross, 37, und Stefanie Hertel, 33, sind geschieden. "Die beiden haben sich in aller Freundschaft scheiden lassen", sagte eine Sprecherin der Vogtländerin. Das ehemalige Traumpaar der Volksmusik verbringt Weihnachten gemeinsam mit Tochter Johanna, 11. Die Sängerin und der Musiker waren 17 Jahre ein Paar, fünf Jahre davon verheiratet.

Peter Lohmeyer, 50, hat sich auf den ersten Blick in Fernsehköchin Sarah Wiener, 50, verliebt. "Das war ein Sechser im Lotto. Das war einfach klar", sagte der Film- und Theaterschauspieler ("Das Wunder von Bern"), der Fußballfan ist, im hr3. Dabei sei er sonst sehr schüchtern, wenn es darum gehe, Frauen anzusprechen: "Das glaubt mir aber kein Mensch." Seine alten Liebesbeziehungen habe er vergessen, seit er sich in die Österreicherin verliebt habe. Das Paar ist seit 2008 verheiratet. (HA) Fotos: dpa, dapd