Los Angeles. John Travolta, 58, und Olivia Newton-John, 64, lassen ihr Erfolgsmusical "Grease" aus den 1970er-Jahren noch einmal aufleben. In dem Video zu ihrem neuen gemeinsamen Song "I Think You Might Like It" schlüpfen sie wie damals in die Rollen von Danny und Sandy. "Wir fahren in einem '55er T-Bird und sind so wie damals angezogen", erzählte Newton-John dem amerikanischen Fernsehsender Extra. Sie seien die ganzen Jahre über Freunde geblieben, sagte Travolta.

Der Song ist Teil eines Weihnachtsalbums, für das die Stars auch Musikgrößen wie Barbra Streisand und Tony Bennett gewinnen konnten. Der Erlös der Platte fließt der Jett-Travolta-Stiftung sowie einem Zentrum für Krebskranke im australischen Melbourne zu. Travoltas Sohn Jett war im Jahr 2009 an einem Krampfanfall gestorben. Newton-John hatte in den 1990er-Jahren Brustkrebs besiegt.

Mit dem Film aus dem Jahr 1978 wurde Travolta zu einem Superstar in Hollywood, und Newton-John konnte ihre Bekanntheit als Country- und Folksängerin immens steigern. Der Soundtrack zum Film wurde in vielen Ländern zur Nummer eins auf den Hitlisten gewählt.