Barbara Sukowa, 62, hat sich selbst nie als schön wahrgenommen und wurde darin von ihren Eltern bestärkt. "Meine Eltern fanden sogar, ich sei hässlich, machten sich über meine Nase lustig", sagte die Schauspielerin ("Anna Ahrendt") der "Freundin Donna". "Mein Vater sagte zu mir: ,Dir bleibt nichts anderes übrig, als intelligent zu werden.' Solche Sprüche dienten damals dazu, dass man nicht eitel wird."

Werner Herzog, 70, kann gut mit starken Persönlichkeiten umgehen. "Es ist einfach, mit professionellen Leuten zu arbeiten, egal wie exzentrisch sie sind", sagte der Regisseur dem "Playboy". Beispiel sei Mick Jagger von den Rolling Stones, der für "Fitzcarraldo" als zweite Hauptfigur gedacht gewesen sei. "Jagger ist eine tragische Lücke in der Filmgeschichte. Man hat ihn nicht genügend gewürdigt als jemand, der als Schauspieler ganz groß hätte sein können."

Carole King, 70, wurde mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" gewürdigt. Die amerikanische Poplegende ("I Feel the Earth Move", "So Far Away") enthüllte die 2486. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig in Los Angeles.

Dustin Hoffman, 75, hätte gerne Hillary Clinton als Präsidentin der Vereinigten Staaten. Auf die Frage eines Kameramanns des Promiportals "TMZ", ob er glaube, dass er mal mit der scheidenden Außenministerin in einem Film spielen werde, sagte der US-Schauspieler ("Rain Man"): "Nein, denn ich denke, dass sie im Amt sein wird."

Samuel L. Jackson, 63, sieht sich gern selbst bei der Arbeit zu. "Ich mag es, mich auf der Leinwand zu sehen", sagte der Schauspieler ("Pulp Fiction") dem Fernsehsender Tele 5. "Ich bin keiner von denen, die ihre eigenen Filme meiden. Im Gegenteil: Meine Rollen suche ich nur danach aus, ob ich mich selbst in dem Film sehen will."

Carl Philip, 33, will auf den Thron - jedenfalls als Autorennfahrer. Der Sohn von Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf fährt 2013 in der "Königsklasse STCC in einem Volvo S60 für Volvo Polestar Racing", teilte der Rennstall mit. "Ich freue mich unheimlich. Das wird definitiv die größte Herausforderung in meiner bisherigen Rennfahrerkarriere", sagte der Prinz.

Eva Mona Rodekirchen, 36, ist gestern Mutter geworden. Das Töchterchen bringe mehr als 3000 Gramm auf die Waage - mehr Details wollte die Schauspielerin (bekannt als Maren Seefeld bei "GZSZ") nicht preisgeben. Mutter, Kind und Vater Björn Geske, 37 - ebenfalls Schauspieler, seien wohlauf.