Sebastian Krumbiegel, 46, hat den Bundesverdienstorden erhalten. Bundespräsident Joachim Gauck ehrte den Leipziger Musiker für sein gesellschaftliches Engagement. Der Frontmann der Band Die Prinzen engagiert sich seit 20 Jahren gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Außerdem ist der Sänger Mitinitiator der Leipziger Courage-Konzerte gegen rechts. Vor einigen Jahren war er in Leipzig von Rechtsextremen zusammengeschlagen worden.

Helen Hunt, 49, hat kein Problem damit, sich für eine gute Filmrolle auszuziehen. Sie trage zwar gerne ihre Kleider, sagte die Schauspielerin der "Freundin Donna". "Aber wenn ich bei einem großartigen Projekt mitmachen darf, dann verlasse ich sofort das Haus und ziehe mich aus." So sei es bei ihrer Rolle in "The Sessions" gewesen. Darin spielt die Oscar-Preisträgerin eine Therapeutin, die einem fast bewegungslosen Mann hilft, seine Jungfräulichkeit zu verlieren.

Juan Carlos, 74, will sich dieses Mal bei der Erholung von einer Hüftoperation mehr Zeit lassen. Beim Verlassen der Klinik witzelte der spanische König: "Ich verlasse jetzt die Werkstatt." Im Frühjahr hatte sich der Monarch kurz nach der Einsetzung einer künstlichen Hüfte zu viel zugemutet und musste erneut operiert werden.

Liam Neeson, 60, zweifelt an Gott. "Ich schaue oft nachts in die Sterne, und ich weiß, dass da etwas ist. Aber Gott? Je älter ich bin, desto mehr denke ich, jemand hat ihn erfunden", sagte der Schauspieler ("Schindlers Liste") der "Freundin Donna". "Was mich berührt, ist Mozart. Oder die Beatles!", fügte der Brite, der seine Frau Natasha Richardson 2009 bei einem Skiunfall verloren hat, hinzu.

Carla Bruni-Sarkozy, 44, ziert die Titelseite der "Vogue". Im Interview mit dem Magazin spricht die einstige First Lady Frankreichs und Ehefrau von Nicolas Sarkozy über ihr Aussehen: "An manchen Tagen fühle ich mich fett, an anderen schlank, an manchen freudestrahlend, an anderen müde. Aber ob gut aussehend oder hässlich: Schönheit ist eine sehr nebensächliche Sache in meinem Leben."