Model Gabriel Aubry hat wegen der Prügelei an Thanksgiving eine einstweilige Verfügung gegen Olivier Martinez erwirkt. Halle Berry in Sorge.

Los Angeles. Der Ex-Freund von Oscar-Preisträgerin Halle Berry (46) ist nach einem handgreiflichen Streit mit seinem Nachfolger vor Gericht gezogen. Nach US-Medienberichten hielt das kanadische Model Gabriel Aubry (36) am Montag in Gerichtspapieren seine Version einer Schlägerei mit Berrys Verlobten, dem französischen Schauspieler Olivier Martinez (46), fest. Danach sei er von Martinez am vergangenen Donnerstag vor Berrys Hollywood-Villa bedroht und angegriffen worden, berichtete die „Los Angeles Times“ über Aubrys Darstellung vor Gericht.

Auch habe er eine einstweilige Verfügung gegen den Verlobten seiner Ex-Freundin erwirkt. Der französische Schauspieler muss sich nun auf richterliche Anweisung von Aubry fernhalten. Der Vater von Berrys Tochter Nahla warf Martinez auch vor, ihn mit dem Tod bedroht und seinen Kopf gegen den Betonboden geschlagen zu haben. Des Weiteren habe der Franzose ihm vorgeworfen, ihm und Berry Millionenkosten im Sorgerechtsstreit verursacht zu haben.

Der 36-Jährige habe Verletzungen erlitten, darunter eine gebrochene Rippe, Prellungen im Gesicht und Platzwunden, die genäht werden mussten. Das Promi-Portal „TMZ.com“ veröffentlichte am Montag Fotos aus Aubrys Gerichtsakte, die den Kanadier mit blau unterlaufenen Augen und Wunden im Gesicht zeigen.

Aubry hatte Berry wegen ihrer gemeinsamen kleinen Tochter Nahla besucht. Beide liefern sich einen erbitterten Sorgerechtsstreit. Nach dem handgreiflichen Vorfall am Thanksgiving-Feiertag hatten sich beide Männer in der Notaufnahme eines Krankenhauses behandeln lassen. Aubry war vorübergehend festgenommen worden. Am 13. Dezember muss er vor einem Richter in Los Angeles erscheinen. Berry hat beantragt, dass Aubry von ihr, Martinez und Nahla Abstand halten muss.