Jörn Kamphuis, 25, ist der neue Mister Germany. Der Sportökonom, der im niedersächsischen Itterbeck aufgewachsen ist, setzte sich bei der Wahl in Linstow bei Rostock gegen 16 Konkurrenten durch. "Man muss glücklich sein und das nach außen ausstrahlen", ist sein Erfolgsrezept.

Uwe Ochsenknecht, 56, sieht sich nicht als Frauenheld. "Ich bin kein Dauerflachleger oder Ständig-One-Night-Standler", sagte der Schauspieler der "Bild am Sonntag". Zwar habe er früher viel für dieses Image getan, in Wahrheit sei er aber "einer der treuesten Männer auf diesem Planeten. Eine gute Beziehung würde ich nie für einen interessanten Hintern aufs Spiel setzen."

Joanne K. Rowling, 47, hat ihr Haus in Edinburgh für mehr als die verlangten 2,25 Millionen Pfund (2,8 Millionen Euro) verkauft. Das Steinhaus mit Garten in der schottischen Metropole war nur drei Wochen auf dem Markt. Die Schriftstellerin soll dort einen Teil ihrer berühmten Harry-Potter-Romane geschrieben haben.

Ulrich Matthes, 53, ist leidenschaftlicher Zeitungleser. "Allein das Layout ist doch ein im weiteren Sinne künstlerisches Produkt", sagte der Schauspieler ("Novemberkind") der "Frankfurter Rundschau". Das Lesen einer gedruckten Zeitung sei anders als das Surfen im Netz ein sinnlicher Vorgang: Eine Zeitung riecht. Eine Zeitung macht Geräusche.