Berlin. Nach der tödlichen Prügelattacke auf den 20-jährigen Jonny K. will sich ein weiterer Tatverdächtiger den Berliner Behörden stellen. Der Mann befinde sich derzeit im Ausland und verlange als Bedingung eine Haftverschonung, berichtete gestern der Rundfunk Berlin-Brandenburg. Jonny K. war am 14. Oktober von sechs Männern vor einem Lokal am Berliner Alexanderplatz so brutal zusammengeschlagen worden, dass er einen Tag später an seinen Verletzungen starb. Zwei Tatverdächtige sitzen bereits in U-Haft. Ein dritter Tatbeteiligter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem er sich bei den Behörden gestellt hatte. Drei weitere Tatverdächtige sind flüchtig. Der Hauptverdächtige soll sich in die Türkei abgesetzt haben. Mit einem Gottesdienst in der Berliner Marienkirche haben gestern Angehörige und Freunde an das Opfer erinnert.