Joe Cocker, 68, hat nicht vor, mit dem Singen aufzuhören. "Ich warne euch alle: Joe Cocker wird auch mit 80 noch dabei sein und den Blues röhren. So lange, bis sich der Sargdeckel über mir schließt", sagte der Rocksänger der "Abendzeitung". Die Musik sei seine Hauptmotivation, sich noch ein längeres Leben zu wünschen. Die Zeit zwischen 1976 und 1981, als er mit Alkohol- und Drogenexzessen auffiel, bezeichnete er als seine "verlorenen Jahre".

Felix Baumgartner, 43, bekommt am 22. November den Medienpreis Bambi in der Kategorie "Millennium". Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, gab die Einzigartigkeit seines Sprungs aus fast 39 Kilometer Höhe dafür den Ausschlag. Der österreichische Extremsportler habe das Unmögliche möglich gemacht, heißt es in der Begründung der Jury.

Charlotte Gainsbourg, 41, bevorzugt bei Filmen anstrengende Dreharbeiten. "Ich mag es zu leiden", sagte die Schauspielerin und Sängerin der "Welt am Sonntag". Deshalb habe sie auch keine Probleme, nun schon zum dritten Mal mit dem dänischen Regisseur Lars von Trier zu arbeiten. "Das ist ein solches Vergnügen und eine ungeheuer anregende Arbeit, auch wenn es wirklich schmerzhaft ist. Hart, sowohl körperlich als auch geistig."

Dieter Pfaff, 65, befindet sich nach seiner Lungenkrebs-Diagnose vor rund zwei Monaten nach wie vor in ambulanter Behandlung. Es gehe ihm aber "erstaunlich gut", sagte der Schauspieler der "Bild am Sonntag". Wann er wieder drehen könne, sei aber noch unklar.

Dieter Bohlen, 58, entwirft künftig Tapeten für den Gummersbacher Hersteller Pickhardt + Siebert. Laut Branchendienst "Kontakter" wollen der Pop-Produzent und die Firma im Januar die erste gemeinsame Tapetenkollektion namens "It's different" auf den Markt bringen.