Alexandra Maria Lara, 33, hat es am Steuer nie eilig. "Ich meide sogar die Autobahn - denn ich habe keinen Bleifuß", sagte die Schauspielerin der "Bild". Sie habe keinen einzigen Punkt in Flensburg. In dem Kinofilm "Rush", der 2013 startet, spielt Lara die Frau von Rennfahrer-Legende Niki Lauda. Lara sagte weiter, eine kleine Macke habe sie aber doch: "Ich putze noch, bevor die Putzfrau kommt."

Herman van Veen, 67, hält Deutsch für die beste Sprache für Sänger. "Sie kommt aus der Brust, aus der Tiefe", sagte der niederländischer Sänger und Violinist der "Berliner Zeitung". "Es ist kein Wunder, dass die Deutschen so viele hervorragende Liedkomponisten hervorgebracht haben." Deutschland sei "mit seinen hohen Bergen und dunklen Wäldern" zudem "ein Land des Hörens". Die Niederlande seien dagegen ein Land der Maler, "wir sind Augenmenschen. Unser Land ist so flach, dass wir sehen können, wenn in London jemand ins Flugzeug steigt."

Justin Bieber, 18, hat sich von seiner Freundin Selena Gomez, 20, getrennt. Grund seien unter anderem die Distanz zwischen den beiden Stars und deren volle Terminkalender gewesen, berichtete eine Gewährsperson. Der kanadische Popstar und derzeit gefragteste Teenieschwarm befindet sich zurzeit auf Tournee, um die Werbetrommel für sein neues Album "Believe" zu rühren. Währenddessen ist die amerikanische Schauspielerin mit Dreharbeiten zu einem neuen Fernsehfilm beschäftigt.

Anna Schudt, 37, hat wenig Spaß an Bettszenen. "Man schüttelt sich erst die Hand und schlägt gleich darauf die Decke auf - das ist nicht so spaßig", sagte die Schauspielerin dem "Berliner Kurier". Im zweiten Dortmunder "Tatort" versuchte Schudt alias Ermittlerin Martina Bönisch gestern Abend, sich mit einem Callboy abzulenken. Ansonsten mag Schudt ihre Filmfigur sehr gern: "Ich hoffe, dass sie sich weiter zwischen Ehemann, Kind und Beruf aufreibt", sagte Schudt.