Matthias Schweighöfer, 31, ist begeistert von seiner älteren Filmkollegin Ruth Maria Kubitschek, 81. "Sie ist unsere deutsche Catherine Deneuve und echt eine steile Rakete", sagte der Schauspieler ("Russendisko") der "Bunten". Von ihr konnte er bei den Dreharbeiten zu "Frau Ella" Gelassenheit lernen, denn "Ruth ist einfach immer total relaxt".

Beth Ditto, 31, hat sich in ihrer von Gewalt geprägten Kindheit auf ihre Schwester verlassen können. "Sie hat mir in den dunkelsten Stunden beigestanden und mich immer aufgefordert weiterzumachen", sagte die Gossip-Sängerin der "Gala". Obwohl die Musikerin ("Perfect World"), deren Autobiografie "Heavy Cross" vor Kurzem erschienen ist, bis heute Depressionen hat, ist sie glücklich. "Ich bin kein pessimistischer Mensch. Ich weiß, dass ich immer wieder neue Ideen haben werde."

Michael Ballack, 36, und seine Frau Simone, 34, sind geschieden. Die Ehe des Ex-Fußball-Nationalkapitäns und der ehemaligen Kellnerin wurde vom Amtsgericht Starnberg aufgelöst. Das Paar, das sich 1998 in einem Café kennengelernt hatte, hat drei Söhne: Louis, 11, Emilio, 10 und Jordi, 7. Erst vor vier Jahren wurde in Starnberg eine glamouröse Hochzeit gefeiert - sogar Elton John war für ein Konzert eingeflogen.

Susan Sarandon, 66, hält nicht viel von der Ehe. "Ich glaube für andere Leute daran, wenn das bei ihnen klappt, ist das fabelhaft", sagte die US-Schauspielerin ("Dead Man Walking") in der amerikanischen TV-Sendung "Katie Show".

Heidi Klum, 39, nimmt sich ein Vorbild an ihrer Mutter Erna, 67. "Ich finde, sie sieht immer noch sehr flott aus, ihre Frisur und ihre Kleidung sind chic und cool", sagte das deutsche Topmodel ("Germany's Next Topmodel") der "Gala". Vater Günter, 67, fällt im Vergleich dazu ab: "Mein Vater ist im Gegensatz zu ihr etwas unflott."