Diane Kruger, 36, hat Sehnsucht nach ihrer Heimat. "Ich vermisse Deutschland oft sehr", sagte die US-Schauspielerin, die in Algermissen (Niedersachsen) geboren wurde und in Paris sowie in Los Angeles lebt, dem Magazin "Glamour". Der Hollywoodstar ("Troja") ist sogar nach Deutschland geflogen, um Kaffee und Kuchen einzukaufen.

Nik P, 50, hat nach vielen Enttäuschungen sein Glück gefunden. "Ich war mein ganzes Leben ein Streuner und habe immer wieder mein persönliches, privates Glück gesucht. Oft habe ich gedacht, es gefunden zu haben, doch dann merkt man, es ist doch nicht so, und man wird immer vorsichtiger", sagte der Schlagerstar ("Ein Stern, der deinen Namen trägt"). Im Juli hat der Sänger seine langjährige Lebensgefährtin Gabriele Martin geheiratet. Derzeit tourt Nikolaus Presnik, so sein bürgerlicher Name, durch Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien.

Matthew McConaughey, 42,mag düstere Filmrollen. "Einem Killer trotz aller Brutalität ein menschliches Antlitz zu verleihen ist für einen Schauspieler eine große Herausforderung", sagte der Texaner, der vor allem mit sympathischen Rollen wie aus "Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant" bekannt wurde, der Zeitschrift "Cinema". Um sich für den Thriller "Killer Joe" in einen Auftragsmörder hineinzufühlen, habe er sich daher eigens eine Biografie ausgedacht.

Tim Bendzko, 27, wird bei den MTV Europe Music Awards am 11. November in Frankfurt als bester deutscher Künstler ausgezeichnet. "Ich bin fassungslos", sagte der Sänger ("Nur noch kurz die Welt retten"). Abgestimmt wurde online. "Offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt, Deutschland vertreten zu dürfen."

Brad Pitt, 48, hat die Strategie der US-Behörden im Kampf gegen Drogen kritisiert. "Wir haben bereits eine Billion Dollar in den Drogenkrieg gesteckt, und er geht weiter und weiter seit über 40 Jahren", sagte der Schauspieler der "Us Weekly". "Viele Menschen haben ihr Leben verloren. Und wir reden darüber immer noch, als wäre es ein Erfolg. Aber es ist eine fehlerhafte, rückwärtsgewandte Strategie, die sich endlos fortsetzt."