Reinhold Messner, 68, ist bei seinen Extremtouren frei von jeder Todessehnsucht gewesen. "Ich hänge extrem am Leben. Mein Selbsterhaltungstrieb ist hervorragend ausgebildet", sagte der Bergsteiger der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Kein Mensch geht ein Risiko ein, bei dem er es für wahrscheinlich hält, sein Leben zu verlieren." Fünf- oder sechsmal sei er in Todesgefahr geraten. Risiko und Leid gehören für den Südtiroler zum Bergsteigen dazu. "Wenn der Berg nicht mehr gefährlich ist, dann ist er auch kein Berg mehr, sondern eine Attrappe."

Marissa Mayer, 37, viel beschäftigte Yahoo-Chefin, muss nun einen weiteren Job schultern: den als Mutter. Ihr erstes Kind - ein Junge - kam am Montag zur Welt, verriet Vater Zachary Bogue. Er twitterte: "Mama und Baby geht es großartig - wir könnten nicht begeisterter sein." Mayer ist eine der schillerndsten Gestalten des Silicon Valley. Sie arbeitete vor Yahoo lange bei Google.

Art Garfunkel, 70, ist bei zwei Konzerten in Göteborg und Malmö nicht aufgetaucht und stattdessen nach Hause in die USA geflogen. Über die Gründe wurde bisher nichts bekannt. 2010 wurden dem Sänger, der seine größten Erfolge im Duo Simon & Garfunkel gefeiert hatte, Stimmbandprobleme attestiert.

Goldie Hawn, 66, hat sich auf den ersten Blick in ihren Lebensgefährten Kurt Russel, 61, verliebt. "Ich mochte ihn und erinnerte mich, dass ich ihn auch schon beim ersten Treffen sehr mochte", sagte die Schauspielerin der "Daily Mail". Er war damals erst 16 Jahre und sie bereits 21.

Justin Bieber, 18, musste sich während eines Auftritts in Glendale (Arizona) auf der Bühne mehrfach übergeben, berichtet "E!Online". Der Sänger entschuldigte sich: "Es tut mir leid, ich mache ein bisschen langsamer." Video: www.abendblatt.de/bieber