John Travolta, 58, wollte nach dem Krampfanfall-Tod seines 16-jährigen Sohnes Jett 2009 in den Ruhestand gehen. "Ich war an gar nichts mehr interessiert", sagte der Hollywoodstar ("Pulp Fiction"). Dann habe er eingesehen, dass Arbeit über die schmerzliche Erfahrung hinweghelfen könne.

Wolfgang Joop, 67, mokiert sich über die Outfits der Hamburgerinnen. "Ich habe nicht gewusst, dass fast alle hier blaue Strumpfhosen tragen und nicht mehr Jeans wie vor drei Jahren", sagte der Designer in der Talkshow "Markus Lanz". "Und oben trägt man einen dicken Schal. Also oben ist man erkältet und unten friert man nicht ..."

Bonnie Strange, 26, ist früher wegen ihrer ausgeflippten Klamotten gehänselt worden. "Ich hatte Angst, in die Schule zu gehen, weil ich so anders war", sagte das Model der "Amica". "Zu Geburtstagsfeiern wurde ich nie eingeladen. ,Die kleidet sich immer so bescheuert', lästerten die anderen." Heute arbeitet sie als Designerin in Berlin und hat mit ihrem schrägen Stil großen Erfolg.

Russell Brand, 37, hat einen Obdachlosen mit zu sich nach Hause genommen, der ihn auf dem Heimweg angesprochen habe, erzählte ein Beobachter der Zeitung "The Sun". Der Obdachlose hatte den Komiker um Geld für einen Burger gebeten. "Er sagte: ,Sie sollten so ein ungesundes Zeug nicht essen. Kommen Sie mit mir nach Hause, dort bekommen Sie etwas Vernünftiges und können ein schönes heißes Bad nehmen.'"

Jeremy Renner, 41, findet gutes Aussehen eher hinderlich. Deshalb freue er sich, wenn sein Erscheinungsbild als "interessant" beschrieben werde, sagte der Action-Held ("Das Bourne Vermächtnis") der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Schon allein aus dem Grund, weil ich es immer ziemlich schwierig finde, bei umwerfend gut aussehenden Schauspielern das Äußere außer Acht zu lassen."