Inka Bause, 43, ist lieber Single. "Mein Hund ist mir zurzeit wichtiger als Männer", sagte die Moderatorin ("Bauer sucht Frau") der Tageszeitung "B.Z.". "Nach Drehschluss gehe ich nach Hause zu meiner Tochter und meinem Beagle. Ich will dann meine Ruhe haben." Tochter Anneli, 16, stammt aus der Ehe mit Schlagersänger Hendrik Bruch, 49. Das Paar trennte sich 2005.

Michael Haneke, 70, findet Filme unerträglich, wenn sie allzu sehr auf die Tränendrüse drücken. "Ich bin allergisch gegen Sentimentalität, auch im Privatleben. Ich halte das schlecht aus, ich finde das immer ein bisschen peinlich", sagte der österreichische Regisseur ("Das weiße Band") den "Stuttgarter Nachrichten".

Andrew Garfield, 29, hat Paparazzi-Bilder für seine Zwecke benutzt. Wie "E!Online.com" berichtete, warb der Schauspieler ("Spider-Man") mit Freundin Emma Stone, 23, auf Schildern für Unterstützung von Krebskranken und Waisenkindern: "Warum sollten wir nicht auf zwei Organisationen aufmerksam machen, die es brauchen und verdienen: wwo.org und gildasclubnyc.org. Einen schönen Tag noch."

Julia Roberts, 44, zeigte sich großzügig. Als der Obstlieferant der Hollywoodschauspielerin ("Pretty Woman") aufgelöst vor ihrer Haustür in Malibu stand, stöhnte er: "Die Klimaanlage in meinem Auto ist kaputt." Daraufhin schenkte die Oscar-Preisträgerin ihm 500 US-Dollar (etwa 380 Euro) für die Reparatur, berichtete die "Bunte".