Alexandria. Das Schnäppchen ihres Lebens hat eine Amerikanerin auf einem Flohmarkt in Alexandria (US-Staat Virginia) gemacht. Vor einem Jahr hatte sie für sieben Dollar (umgerechnet rund fünf Euro) ein Gemälde gekauft, und nun stellte sich heraus, dass es offenbar von dem französischen Impressionisten Pierre-Auguste Renoir (1841-1919) stammt und auf rund 80 000 Euro geschätzt wird, berichtet die "Huffington Post".

Die Mutter der Käuferin hatte dieser dem Bericht zufolge geraten, das Bild von einem Kunstsachverständigen begutachten zu lassen. Experten eines Auktionshauses und der National-Galerie von Washington befanden schließlich, dass die pastellfarbene Flussszene mit dem Titel "Paysage Bords de Seine" echt und etwa im Jahr um 1870 gemalt worden sei. Nach einem Bericht der "Daily Mail" will die Besitzerin es versteigern lassen.