Hamburg. Deutschlands ehemalige First Lady Bettina Wulff, 38, will ein Buch über ihr Leben veröffentlichen. Ende November soll nach einem Bericht des "Spiegels" im Münchner Riva-Verlag die Geschichte der Frau des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff, 53, erscheinen. Verlagsleiter Matthias Setzler sagte dem Magazin, er plane dafür mit einer Startauflage im sechsstelligen Bereich.

Bettina Wulff geht außerdem juristisch gegen Gerüchte über ihr angebliches Vorleben vor. Inzwischen haben sowohl die "Berliner Zeitung" als auch der "Stern" Unterlassungserklärungen in der Sache abgegeben, berichtet der "Spiegel". In der Berichterstattung über die Ungereimtheiten bei einem Privatkredit von Christian Wulff spielten einige Medien immer wieder auch auf Gerüchte über das angebliche Vorleben seiner Ehefrau Bettina an.

Der Chefredakteur des "Sterns", Thomas Osterkorn, sagte, dies hätte nicht passieren dürfen. "Wir haben eingesehen, dass nicht haltbar ist, was wir geschrieben haben."