Berlin/Neuss. Schon wieder ein Familiendrama in Deutschland. In einem Mehrfamilienhaus direkt am Wannsee im Berliner Stadtteil Gatow sind gestern am späten Abend vier Leichen gefunden worden. Nach ersten Ermittlungen habe der Ehemann seine Frau und seine beiden kleinen Kinder getötet, sagte ein Polizeisprecher. Danach habe sich der Mann selbst umgebracht. Motiv für die Tat seien wahrscheinlich hohe Schulden gewesen.

Erst am Montagabend waren in Neuss (Nordrhein-Westfalen) eine Mutter, 26, und ihre zwei vier und acht Jahre alten Kinder tot in der Wohnung entdeckt worden. Der Ehemann und Vater ist auf der Flucht. Es besteht der Verdacht, dass der 35-Jährige, der wegen Gewalt gegen seine Frau bereits vorübergehend der Wohnung verwiesen wurde, seine Familie erschossen hat. Die Polizei setzte 1500 Euro Belohnung für Hinweise auf den als "gefährlich" geltenden Mann aus.