Jürgen Klopp, 45, hat keine Angst vor Burn-out. "Ich bin da nicht gefährdet", sagte der Trainer von Borussia Dortmund dem "Tagesspiegel". "Mein Lebensglück ist nicht allein vom Erfolg abhängig, und die Zeit, in der eine Niederlage Existenzängste ausgelöst hat, ist vorbei." Als Spieler sei er verbissener gewesen. "Und ich hatte Angst, dass ich das nach der Karriere ins Private ziehe. Wohin dann mit den Aggressionen? Grätsche ich meine Frau von hinten um, ramme ich sie über den Herd? Nein."

Prinz Philip, 91, hat wegen seiner Blasenentzündung einen Kirchgang der Königsfamilie verpasst und musste den fünften Tag in der Klinik im schottischen Aberdeen verbringen. Der Ehemann von Königin Elizabeth II., 86, hat strengste Ruhe verordnet bekommen und darf keinen Besuch empfangen.

Giorgio Armani, 78, hält nicht allzu viel von seinen US-Kollegen. "Was soll denn die amerikanische Idee von Mode sein?", sagte der Italiener dem "Focus". Der Modedesigner attestierte US-Designern, zu denen er auch Tommy Hilfiger, Ralph Lauren und Calvin Klein zählen dürfte, mangelnde Originalität. "Sie kopieren bloß da und dort ein bisschen."

Anke Stadler, 35, heißt jetzt Anke Gabriel. Die neue Ehefrau des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel, 52, hat ihren Mädchennamen abgegeben, berichtet die "Bild am Sonntag". Die Zahnärztin und der Politiker hatten am Sonnabend kirchlich geheiratet und Tochter Marie taufen lassen. Das Paar verbringt die Flitterwochen auf dem Darß.

Ulrike Folkerts, 51, wünscht sich Familienzuwachs. "Also, ich wollte nie eigene Kinder. Aber jetzt ist der Wunsch gewachsen", sagte die Schauspielerin ("Tatort") der "BZ am Sonntag". "Meine Freundin (die Künstlerin Katharina Schnitzler, die Red.) und ich haben uns überlegt, ein Kind zu adoptieren."